Fotoalbum *Hornissen*

Erinnerungen an schöne Zeiten

zum Vergrössern Bild anklicken - Viel Spaß...

zurück

Wie kamen wir zum Namen "Hornissen"? - (siehe unterhalt der Bilder)

Ist jemand nicht einverstanden, hier zu erscheinen, bitte bescheid geben und ich entferne das Bild.


Noch etwas zur Geschichte des Hobbyklubs "Hornissen":
Wie kamen wir zum Namen "Hornissen"?

Folgender Artikel stand Mitte der 80iger Jahre in der "Pinzgauer Post":

grosse Überschrift:
"METALLENE HORNISSEN"

  • Ein schöner Maientag, wie geschaffen zum Wandern. Das meinte der Schreiber dieser Zeilen, als er sich auf den Weg machte, auf den Almen zu sehen,
    was schon alles blüht am Aberg.
    Auf der Naturfreundehütte gibt es zwei schöne Ruhebänke, wo man windgeschützt
    in der Sonne sitzt und zufrieden sein könnte mit sich und der Welt,
    wenn da nicht immer auf- und abschwellende metallene Hornissengeräusche die Idylle stören würden und wie. Auf einmal tauchen sie auf. Ein ganzer Schwarm sogenannter
    Moto Cross bzw. Trialmotorräder, die unermüdlich kreuz und quer, auf und ab das schöne Almgelände förmlich vergewaltigen.
    Leute, ich sage Euch, Schlimmes steht uns bevor, wenn es uns nicht gelingt, diese Art von "Sportlern" von unseren Erholungsgebieten fern zu halten. Da ist mir noch allemal ein Skilift weit lieber als eine dieser Höllenmaschinen, die wohl der Teufel selbst
    erfunden haben mag.

    Nun gilt es wohl in erster Linie, diesem Unfug Einhalt zu gebieten, mit welcher Bitte ich mich an die Exekutive und Almbesitzer wende. Vielleicht liest einer der "Hornissen" diese Zeilen und zieht eine Lehre daraus, das wäre zu schön
                  meint Reg.-Rat .................

So wurde unser Klubname geboren.

zurück