"Zerbrochener Krug"

Der Schulrat erscheint in der fünften Klasse im Unterricht.

Er begrüßt den Lehrer, und dann ruft er den Max auf.

"Was kannst du denn vom 'Zerbrochenen Krug' erzählen?"

Max hat natürlich ein gutes Gewissen:
"Ich war es bestimmt nicht, Herr Schulrat."

Der wendet sich empört an den Lehrer:
"Haben Sie das gehört? Was sagen Sie dazu?"

Der Lehrer schwankt:
"Ein Lausbub ist er eigentlich schon, der Max, aber lügen tut
er nie.
Wenn er sagt, er war es nicht, dann war er es nicht."

Der Schulrat eilt zum Rektor.
Dem ist die Geschichte sehr peinlich.

"Herr Schulrat, ich möchte wirklich nicht, dass deswegen etwas an
unserer Schule hängen bleibt.
Was kann der Krug wohl gekostet haben?
Wenn ich Ihnen 10 Euro gebe, ist der Fall dann erledigt?"

Der Schulrat fährt entrüstet zurück ins Kultusministerium, lässt
sich beim Staatssekretär melden und trägt ihm den Fall vor.

Der schüttelt den Kopf und meint:
"Also, wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass es der Rektor war.
So ohne Grund hätte der bestimmt nicht so schnell gezahlt..."

* * * * *



Schülergebet


I C H G L A U B E an die Schule, den Ursprung aller Leiden und Qualen, und Mathe, das grösste Uebel über unserer Schule, empfangen durch den Lehrer, erlitten von den Schülern, die gequält, gestorben und auferstanden, zugrunde gegangen am Stress der Lehrer, aufgefahren aus dem Schulschlaf, sitzen sie zur Rechten des Kumi, von dort werden sie kommen zu richten die Lehrer und die SMV.

I C H G L A U B E an die seligen Ferien und das heilige Wochenende, an das erlösende Klingelzeichen, an die Zusammenarbeit bei Examen, an die Vergebung von Verweisen und an die möglichst baldige Erlösung!

A M E N

* * * * *

Sprüche des Tages:
Man soll den Tag nie vor dem Elternabend loben. (Schuelerweisheit)

Mein Lehrer hat keine Ahnung. Dauernd fragt er mich.


Schlagfertiges zum Schmunzeln!

Der erste Schultag in einer amerikanischen Schule. Die Klassenlehrerin
stellt der Klasse einen neuen Schueler vor, Sakiro Suzuki ( die Tochter des
Vorstandsvorsitzenden der Sony )

Die Stunde beginnt:

Klassenlehrerin:" Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte
beherrscht. Wer hat gesagt: "GEBT MIR DIE FREIHEIT ODER DEN TOD ."
Maeusestill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand " Patrick Henry 1775 in
Philadelphia"

Sehr gut Suzuki. Und wer hat gesagt:
"Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen." Suzuki steht auf:"
Abraham Lincoln 1863 in Washington."

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:
"Schaemt Euch, Suzuki ist Japanerin und kennt die amerikanische Geschichte
besser als ihr"

Man hoert eine leise Stimme aus dem Hintergrund:
"Leckt mich am Arsch ihr Scheissjapaner"

"Wer hat das gesagt ?" ruft die Lehrerin ..Suzuki hebt die Hand und ohne zu
warten sagt sie: "General McArthur 1942 beim Kanal von Panama und Lee
Jacocca 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von Generalmotors."

Die Klasse ist superstill, von hinten hört man "Ich muss gleich kotzen"

Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush Senjor zum japanischen ersten Minister Tanaka
1991 während des Mittagsmahl in Tokyo 1991"

Einer der Schüler steht auf und ruft sauer:
"Blas mir einen"
Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss wer war das jetzt?" Suzuki ohne
mit der Wimper zu zucken "Bill Clinton zu Monica Levinsky 1997 in Washington
im ovalen Saal des Weissen Hauses."

Ein anderer Schueler steht auf und schreit
"Suzuki du Scheissstueck"
Und Suzuki: "Valentino Rossi in Ryo beim Gran Prix Motorradrennen in
Suedafrica 2002"

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür
geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheisse, ich habe noch nie so ein
Durcheinander gesehen"

Suzuki: Bundeskanzler Schüssel nachdem ihm die Haushaltsrechnung von
Finanzminister Grasser vorgelegt wurde.


Und hier ein paar Fremdsprachen-Übersetzungen

Französisch:
Schwiegermutter = grand maleur / Storch = transporteur de maleur / Busenhalter = jalousie de titi Unterhose = jalousie de pipi

Englisch:
Mohr im Hemd = black mens pyjama / Kaiserschmarrn = royal nonsens / Sarg = never comeback container

Chinesisch:
kuzer Rock = a weng zweng / Josef speist ein Huhn = pepi pipi papi / Oberschenkelbruch = knochi brochi unterm lochi

Japanisch:
kurzer Rock = s hosi siech i


Mama, Mama, wurde ich runtergeladen??


Die Kindergärtnerin

Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen Probleme und so kniete seine Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamem Stossen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.

Als der Kleine sagte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!", schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es war so: links und rechts waren tatsächlich vertauscht. Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls wieder unter heftigem Zerren und Ziehen.

Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!"
Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf gelegen hatte, nicht ihrem Mund entschlüpfte.

So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?" Ihrem Schicksal ergeben, kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren.

Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist."

In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stiess, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füsse. Endlich fertig.
Dann fragte sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?"

Darauf der Kleine: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."

* * * * *


Kopieren erlaubt. Bitte setze als Gegenleistung meine URL darunter
oder empfehle mich sonst weiter. Danke

meine URL:
www.sbg.at/jackys-unterhaltungswelt
 denn das Leben ist hart genug...


  "zurück" bitte in Symbolleiste oben