Das "harte" Beamtenleben



"Gerade habe ich geträumt, ich hätte was zu tun", seufzt der Beamte.
Sein Kollege: "Du siehst auch richtig erschöpft aus."



In einer Behoerde klingelt schon seit einer halben Stunde das Telefon. Meint
ein Beamter zum anderen:
"Es ist doch unglaublich, wieviel Zeit manche Leute verschwenden."


Warum sollten Beamte beim Renovieren ihrer Wohnung keine schnell trocknende
Farbe verwenden? Da bleibt der Pinsel an der Wand kleben!


Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. Maerz?
Ende Winterschlaf - Anfang Fruehjahrsmuedigkeit.


Beamter zu seinem Vorgesetzten: "Ich glaube, der Kollege ist urlaubsreif."
"Wie kommen Sie denn darauf ?"
"Er schlaeft in letzter Zeit so unruhig."


Warum haben die Frauen der Beamten gegen eine Arbeitszeitverkuerzung
protestiert?
Weil ihre Maenner dann unausgeschlafen nach Hause kommen!


Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.
Meint dieser: "Als ich angefangen habe, war er noch gut..."


Auf einem Tisch liegt ein 100,-Franken-Schein;
am Tisch sitzen der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein schneller
und ein langsamer Beamte.
Wer bekommt den Hundertfrankenschein?

Der langsame Beamte, denn den Weihnachsmann, den Osterhasen
und den schnellen Beamten gibt es nicht.


Ein Hypnotiseur erzaehlt:
"Am leichtesten sind Beamte zu hypnotisieren. Man braucht sie nur an ihre Arbeit zu
erinnern, schon schlafen sie ein!"


Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen und seinem Amtszimmer:
"Hier sieh mal, eine Stunde belichtet und keiner verwackelt!"


Treffen sich zwei Beamte vormittags auf dem Gang.
Sagt der eine zum anderen: Kannst du auch nicht schlafen?



Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke
tot. - Warum hast Du das gemacht? Empört sich ein Kollege.
- Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen
Tag.



Im Ministerium wird Feueralarm geprobt.
Als die Sirene ertoent, stuermen saemtliche Beamte ins Freie.
Die Zeit, die gestoppt wird, ergibt: drei Minuten und achtzehn Sekunden.
Das ist ein zufriedenstellendes Ergebnis. Doch interessehalber stoppt der Leiter der Feuerwehr auch die Zeit,
als der Sekundenzeiger auf den Bueroschluss springt. Wieder ist das Gebaeude im Nu leer.
Diesmal jedoch in genau zwei Minuten und fuenf Sekunden.



Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?
Der Montag, da muß er gleich zwei Kalenderblätter abreissen.


Drei in einem Büro und einer arbeitet ? Zwei Beamte und ein Ventilator!


Streik bei allen Behoerden:
Die Beamten legten allesamt ihre Zeitungen fuer eine Stunde nieder!


Wie spielt man Beamten-Mikado? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren...


WAS ist der Unterschied zwischen einem Maulwurf und einem Beamten?
- Der Maulwurf hört auf zu arbeiten, wenn er Schritte hört.



In den Aemtern werden jetzt Uniformen eingefuehrt.
Die Beamten bekommen einen Schlafsack, die Angestellten ein Kopfkissen...


Übrigens,...
jetzt gibt es endlich Kondome für Beamte...mit eingebautem Bewegungsmelder.



Wie heisst die Hymne der Beamten?
Wake me up before you go go...



Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben. Verkäuferin:
"Warum wollen Sie das Tier denn nicht mehr haben? Ist er krank?" Beamter:
"Ne, ne, der hat uns nur zuviel Hektik ins Büro gebracht!"


Eine Beamtengattin bittet ihren Hausarzt um eine Arznei,
die die Erkaeltung ihres Mannes moeglichst schnell vertreibt.
Der Doktor verschreibt der Frau einen Saft mit dem Hinweis,
abends einen Essloeffel dieser Arznei einzunehmen, gut zudecken,
tuechtig schwitzen und dann wird der Gute wieder.
Die Frau tut, wie der Medicus ihr aufgetragen hat. Sie verabreicht ihrem Mann den Saft,
packt ihn warm ein und laesst ihn schwitzen. Am naechsten Morgen ist der Mann tot.
Entsetzt laesst die Frau den Arzt kommen, der sieht den Toten und fragt:
"Welchen Beruf uebt Ihr Mann aus?" Antwort die Witwe: "Beamter!"
Darauf der Arzt: "Das haetten Sie mir aber sagen muessen, gute Frau! Ein Beamter,
das weiss doch jeder, stirbt lieber, bevor er schwitzt!"


Der Beamte kommt zum Arzt und lässt sich untersuchen. Er meint:
"In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!" - "Arbeiten Sie zuviel?" -
"Ach, das geht eigentlich, Herr Doktor, vor einem Jahr mussten wir
mit Überstunden noch ca. 42 Stunden arbeiten und heute sind es nur
noch 37,5 Stunden." - "Sehen Sie", stellt der Doktor die Diagnose,
"Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!"



Der Beamte liegt krank im Bett. Ein Kollege besucht ihn.
"Was sagt denn eigentlich der Chef dazu, das ich so lange krank bin?" fragt der Kranke.
"Oh, deswegen brauchst Du Dich nicht zu beunruhigen", versichert der Kollege. "Ich habe
ihm versprochen, jeden Tag zehn Minuten laenger zu machen, um Deine Arbeit mit zu
erledigen...!"


Der neu gewaehlte Buergermeister macht seinen ersten Behoerdenrundgang und findet einen schlafenden Beamten vor.
Auf die Frage, wie lange dieser schon im Amt sei, bekommt er zur Antwort: "Seit zwei Monaten."
Erfreut bemerkt der Buergermeister:
"Na, ich muss schon sagen, fuer diese kurze Zeit ist er aber bereits erstaunlich gut eingearbeitet."


Ein Beamter kommt nach 39 Dienstjahren zu seinem Chef und will sich versetzen lassen. Chef : "Lehmann, Sie sitzen jetzt seit 39 Jahren im gleichen Büro und wollen sich nun versetzen lassen? " Lehmann: "Tja Chef, das ist halt das Zigeunerblut in mir "


Ein Beamter sitzt so im Büro-. Da kommt eine gut Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Pling..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äußert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Pling..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu Arbeiten, kein Stress mehr, nur noch erholsame Ruhe. ...Pling..., schon sitzt er wieder im Büro.......


Kopieren erlaubt. Bitte setze als Gegenleistung meine URL darunter
oder empfehle mich sonst weiter. Danke...
Jacky

meine URL:
www.sbg.at/jackys-unterhaltungswelt
 -
 denn das Leben ist hart genug...
 



    "zurück" bitte in Symbolleiste oben