E-Mail Rundbrief Nr. 1 vom 31.12.2012

Hallo liebe Freunde!


...in diesem Sinne einen guten Rutsch!
Ein interessantes neues Jahr wünscht Euch
                                                    Jakob (Jacky)


Hier erfährst Du, was Politik ist...

Klein Fritzchen geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik ist.
Der Vater meint: Natürlich kann ich Dir das erklären.

Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, das ist der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, das ist die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich
um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner
Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.

Hast Du das verstanden?

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal eine Nacht darüber schlafen.
In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und klopft an das Eltern-Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und
lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr
im Bett. Doch die beiden lassen sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft
weiter. Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und er es
mit eigenen Worten erkären könne.

Der Sohn antwortet:

Ja, jetzt weiss ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während
die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheisse!

Na, jetzt wissen wir, was Politik ist......

mehr lustige Sachen und Witze auf:
www.sbg.at/jackys-unterhaltungswelt - unter Funwelt (denn das Leben ist hart genug...)


zurück zu Rundbriefe Übersicht