Spirituelle Bewußtseinsentwicklung


Unsere "Seele", das Innerste des Menschen, oft auch "Unterbewußtsein" genannt,
ist ein gewaltiges Speichermedium

wir "programmieren" uns jeden Tag und wir werden jeden Tag "programmiert" - meist unbewußt (zB. Massenmedien, Erziehung, Religion uvm.)
Das ist nicht die Freiheit, die sich im Grunde jeder wünscht...emotionale Gefühle, Empfindungen usw. wollen nicht länger in "starre" Normen gehalten werden.


Gefühle (wie Zorn, Neid, Angst, Eifersucht, Trauer usw.) wollen bejahend gefühlt werden.
(Dipl. Psychologe Robert Betz)

Sie brauchen Raum und Zeit, um sich ausfühlen zu können.
So kommt wieder alles in die gewünschten Harmonie, und man ist wieder ein Stück freier geworden.

Verleihen wir ihnen wieder Leben. (Durch liebevolle Kommunikation mit ihnen...).


"Dem Bewußtsein eine neue, aufbauende Richtung geben"...


Raus aus den starren Normen, Schienen usw...vom Alles kontrollieren, kämpfen zu müssen...
...in die Freiheit des Wertschätzens, Entdeckens, Beobachtens, Ausprobierens ...


Habe mein "eingeengtes" Bewußtsein in eine positive Richtung weiterentwickelt und mich von einer 20 jährigen, medizinisch nicht mehr therapierbaren Krankheit geheilt.

Hier stehen Lebensweisheiten, die mich nicht nur berühren, sondern mit denen ich mich identifiziere
. (Aus eigener Erfahrung).

Die bestmögliche Wirkung erzielt man, indem man die Worte, Sätze meditativ betrachtet. Das heißt: Sie an sich "arbeiten" läßt.
Das ist eine neue Erfahrung...... Viel Erfolg...
Gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Plane Treffen mit Erfahrungsaustausch. Info: Tel. 0664-4744822 oder jakob.d@sbg.at

Jeden Monat Neu bzw. erweitert.




*September*

Gedanken über unseren Ursprung


Oftmals ist es gar nicht so einfach zu verstehen, dass wir alle, ein jeder Mensch, göttliches Licht im menschlichen Körper sind. Dass wir im Ursprung alle gleich sind und doch so unterschiedlich und individuell.

Gerne wird auf den spirituellen Bereich unser menschliches Bewerten und Urteilen projiziert und unser durch die Dualität geprägtes Hierarchiedenken auf die geistige Welt übertragen. 'So ist für so manchen bspw. ein Erzengel Michael etwas ganz Besonderes und Großartiges, an den man scheinbar nicht heranreichen könne.' Natürlich ist Engel Michael etwas unbeschreiblich Großartiges, aber ... DU auch.

Wir alle sind im Ursprung so etwas wie eine Kopie vom göttlichen Gedankenfeld, also Gott gleich. Alle Wesen haben in sich eine Grundstruktur, die sich gleicht
(MONIKA RUNA)

 


 

*August*

Erkenne: Es gibt nur das Jetzt!

Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da. Also sind beide Illusion.
Nur das JETZT ist entscheidend dafür, wie du dich fühlst, wie du dich spürst.

Wenn du aus deinem Leben ein ewiges Jetzt machst und lernst, dafür zu sorgen, dass es dir in diesem Jetzt wunderbar geht,
du dich selbst fühlst, das Leben spürst, anerkennst, dass die Schöpfung ein strahlendes Wunder ist und du ein wahrer Ausdruck der Göttlichkeit bist,
dann können Ängste und Sorgen in deinem Leben nicht mehr greifen.

Denn du weißt: Göttin und Gott sind überall, und sie oder er lebt in dir.

Natürlich erfordert das eine Zeit der Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin. Doch nach spätestens drei Wochen ist es zu deiner Welt geworden.
Darum lohnt sich dieser Einsatz, in jeder Situation im JETZT das Schöne zu suchen und die Konzentration darauf zu lenken.


Du bist vollkommener Ausdruck der Quelle. Du bist reiner Geist, der in die Materie hinabgestiegen ist.

Du bist nicht von dieser Welt, doch du lebst auf ihr.
(Eva Maria Ammon)



(gemalt von Hans Georg Leiendecker )


Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

(R.Emerson)



zu Startseite "Neues Bewußtsein"


diese Seite ist erst im Anfang - Fortsetzung folgt...