Leseprobe aus dem Buch von Eva-Maria Ammon

Du bist der Weg

Entdecke deinen universellen Wesenskern

Erst dann, wenn du dich selbst so lieben kannst, wie du bist, wenn du die Quelle in dir gefunden hast, kannst du das Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." erfüllen. Damit gab die Quelle, dir den Auftrag, zuerst dich selbst zu lieben, in einer Welt, in der kaum Liebe zu sein scheint. Wenn du lernst dich zu lieben, wirst du die Quelle als Teil deiner Selbst in deinem Nächsten erkennen und lieben können. Je mehr du selbst dich lieben kannst, desto weniger bist du auf die abhängige Liebe anderer Menschen angewiesen. Du wirst dich nie wieder selbst verleugnen. Du brauchst dem Anderen nichts mehr recht zu machen um geliebt zu werden, Dann erkennt ein jeder, dass deine Liebe, die du zu verschenken hast, rein und ohne Forderungen, ohne Bewertung ist. Dein Nächster wird sich mit dir wohl fühlen, weil du ihn so akzeptierst, , wie er ist. Denn du hast den Gottesfunken auch in ihm erkannt. Du wirst nicht mehr in alte Rollenspiele zurückfallen, dem Anderen einen Gefallen tun, damit er dich gern hat. Dieses Helfersyndrom, diese abhängige Form der Liebe wird für dich keine Gültigkeit mehr haben. Alles Elend auf dieser Erde hat ein Ende, wenn ein jeder sich selbst aufrichtig lieben gelernt hat.

Wie ich zu Beginn sagte, ist jeder, der mit sich selbst beginnt, aktiver Teil der Anhebung des kollektiven Bewusstseins. Erkenne, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen musst, dass deine Eltern, deine Freunde oder dein Partner dich niemals mehr lieben können, als du dich selbst liebst. Die Entscheidungen der meisten Menschen resultieren immer noch daraus, dass sie unbewusst um Mamas und Papas Liebe betteln. Doch wir sind nicht mehr die hilflosen Babys, deren Überleben von Mamas Liebe abhängig ist. Dieses Baby lebt allerdings unbemerkt noch in vielen und steuert das Liebesleben der meisten Menschen. Das Wichtigste in deinem Leben ist: Liebe dich!

Du bist ein vollkommener Ausdruck deiner eigenen Schöpferkraft. Alles, was du bist und erlebst, hast du irgendwann einmal gedacht und erschaffen. Und wenn du alles um dich herum geschaffen hast, dann musst du es auch anerkennen. Ganz gleich, ob es dir heute noch gefällt oder nicht. Deine Gedanken haben sich auf vollkommene Art und Weise materialisiert. Wenn du das Erschaffen der Materie bereits so perfekt beherrscht, kannst du es von heute an bewusster steuern.

Du kannst dir theoretisch innerhalb der nächsten vier Wochen ein perfektes, paradiesisches Umfeld kreieren, wenn du ab sofort beginnst nur noch das Beste für dich zu denken und zu fordern. Wenn du ab sofort damit beginnst, die positive Seite der Dinge zu erforschen und dich darauf zu konzentrieren, wird es dir bald unmöglich sein, im negativen Denkmuster zu verharren. Setze jedem negativen Gedanken einen positiven Begriff entgegen. Das hat mit dem üblichen positiven Denken nichts zu tun. Wenn du bei jedem negativen Gedanken einen positiven Gegenaspekt setzt, dann hat Negativität keinen Raum mehr in deiner Welt. Du musst noch nicht einmal daran glauben. Das Ende der Polarität steht vor der Türe. Beginnen wir bewusst mit dem Umdenken, damit wir nicht überrascht werden von einem negativen Wandel in der Welt, den im Grunde keiner will. Wie einst ein kluger Mann sagte: Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst.

Wir werden im neuen Jahrtausend die Erleuchtung erlangen. So oder So. Ob mit oder ohne körperlicher und seelischer Qual liegt in unserer ureigenen Entscheidung. Der vorhergesagte Polsprung, der nichts anderes bedeutet als die Beendigung des Polaritätsdenkens, steht vor der Tür. Dieser Polsprung bedeutet keine große Katastrophe. Wir können ihm im Geistigen und mit Bewusstheit entgegentreten. Bist du bereit?

Zur Bestellung bei uns im Shop


eine Seite zurück zu Botschaften