Immer auf dem aktuellen Stand: meine neue Homepage www.innere-sonne.at

Über mich und meine Heilungs- bzw. Entwicklungsgeschichte

Man nennt mich Jakob Deutinger. Und das schon seit 9.12.1960 03 Uhr 15. - die Jugend knapp hinter mir (hi).
Spitznamen: Jack oder Jacky
Ich wurde als Baby geboren und durfte im "Bilderbuchdorf" Maria Alm - Aberg aufwachsen. Dem wohl schönsten Ort im Pinzgau. Bin kein Riese, aber habe es auf satte 1,72 m gebracht (ohne Schuhe).
War bis zu meinem 32. Lebensjahr am Bauernhof der Eltern beschäftigt. Habe dort wunderbare Erfahrungen mit der Natur und den Tieren machen dürfen. Im Winter war ich noch nebenbei bei den Maria Almer Bergbahnen als Liftwart (Liftboy) tätig.
Seit 2010 rackere ich beim Einkaufcenter Interspar in Saalfelden. Wo es mir sehr taugt = wohlfühle.

hier geht´s zur Fotoseite

1993 hat es mich schließlich nach Saalfelden "verschlagen". Und hier bin ich "hängengeblieben"- (komische Wörter).

Meine Hobbys und Interessen: Wandern, Berge, leichte Klettertouren, Tanzen, chinesisch essen, Humor, Astronomie, CB-Funk, spirituelle Entwicklung u.a.
Sternzeichen: Schütze
Beziehung: wieder zu haben...
Kinder: Sind mir bisher keine bekannt (hi).
Lebensmotto: Lebe dich selbst, Liebe dich selbst (in Verbindung mit der Schöpferquelle)

Meine Heilungs bzw. Entwicklungsgeschichte:

Wollte schon immer mehr wissen. Besonders in den letzten 22 Jahren. Das heißt ich wollte dahinterblicken was sich hinter der Oberfläche oder der Materie abspielt. Wollte mehr über das Leben wissen. Das Wissen der Religionen oder ähnlichen Gruppen war mir bald zu wenig. Da fehlte noch des "Pudels Kern". Die Suche im Außen genügte mir bald nicht mehr. Ich befand mich zu dieser Zeit in einem dauerhaften Stimmungstief (auch die Nacht der Seele genannt), und das über Jahre hinweg.
Da begann ich das Positive, göttliche in Allem zu suchen. Und kam in meiner unbefriedigten Suche auf den "Inneren Weg". Das heißt, ich begann mich mit mir selbst zu beschäftigen. Und wie heißt es immer: "Wer suchet, der findet".
Die sogenannte "Wahrheit" oder auch der sogenannte "Himmel" konnte also nur in mir bzw. in meinem Bewußtsein zu finden sein. Und "Bingo", damit hatte ich einen Volltreffer gelandet.
Bin in den letzten 23 Jahren mehrmals durch die "Hölle" gegangen und bin daran am meisten gewachsen und habe mich spirituell entwickelt. Das war auf deutsch gesagt ein "Schulungs-" bzw. "Entwicklungsweg".

Ich kann heute aus vollem "Herzen" sagen: Ich habe mein Ziel erreicht; Die innere Freiheit, auch Himmel oder Paradies genannt. Habe mein Bewußtsein mit viel Eigenliebe so "umgepolt" dass das Leben für mich arbeitet und liebevoll für mich da ist. Ich brauche mich also nicht mehr durch´s Leben "kämpfen". Das gibt einen enormen inneren Frieden.

Meine Suche nach innerer Freiheit, das heißt, das Positive in Allem zu sehen, brachte mich vor 23 Jahren auf folgenden Entwicklungsweg: (teilweise etwas ungeordnet aufgeschrieben)

1. Stufe: Bücher von Dr. Joseph Murphy zB.
Die Macht Ihres Unterbewußtseins...

2. Stufe: Autogenes Training. Hier begann der Weg nach Innen bzw. des sich selbst "Bewußt Werdens" zB. Wer bin ich in Wirklichkeit...

3. Stufe: Meditation. Hier begann die Verbindung mit der Quelle (früher auch Gott genannt - oder Schöpfer)

4. Stufe: Durchwandern verschiedener religiösen bzw. esoterischen und spirituellen Gruppen (u.a. Universelles Leben und Bruno Gröning). Dadurch eignete ich mir viel Wissen an, zB. "Die geistigen Gesetze" u.v.m., und machte meine ersten Erfahrungen auf dem "Inneren Weg". (Besonders weitergebracht hat mich die schmerzvolle Erfahrung der Endtäuschungen).

5. Stufe: Vom vielen Wissen bzw. Vorstellungen ins "Hier und Jetzt". Das heißt: Vom vielen Denken in die Erfahrung des Beobachtens der Inneren Abläufe, praktisch wie mein (unser) inneres System funktioniert (Psyche, Seele, Gefühle, Empfindungen, Impulse... und alles was von alleine schon da ist...)

6. Stufe: Die Achtsamkeit bzw. die Aufmerksamkeit nach Innen zu lenken und so erste Erfahrungen zu sammeln auf dem Gebiet des Kommunizierens mit mir bzw. meinen Inneren "Mitarbeitern" (Gefühlen, Empfindungen und anderen Wahrnehmungen - natürlich auch mit meinen Organen usw.) Praktisch den Verstand schön langsam durch Übung beiseite zu lassen bzw. sich mit ihm auszusöhnen - dann stellt er sich nämlich nicht mehr quer und fängt an ein wertvoller Diener zu sein. Durch dieses "liebevolle kommunizieren" kam ich überraschenderweise zu einem bisher nie gekannten "Inneren Frieden".
Heute kann ich sagen: Ich habe meinen Wesenskern, der reine Liebe und Lebensfreude ist, erreicht. Dazu muß ich noch anmerken: Unser Wesenskern ist meist durch negative, unseren Selbstwert erniedrigenden Glaubenssätze bzw. alles bewertende Gedanken, umwölkt. Diese habe ich nach und nach erkannt und liebevoll geheilt bzw. umgepolt und dadurch "erlöst".
Annmerkung:
Habe mich durch diese herausfordernde "Arbeit" an mir selbst - ohne direkt was verändern zu wollen - (klingt paradox) von einer jahrelangen Tablettenabhängigkeit geheilt bzw. bin geheilt worden.
Sorry - Hätte dabei die alles durchdringende und alles belebende "Schöpfer"- Quelle fast vergessen, mit der ich bewußtseinsmäßig in Verbindung bin. Ich merke diese Quelle in mir als eine Art "Innere Sonne", in der Nähe des Solarplexus die sich als ein "wärmendes Strahlen" anfühlt..

7. Stufe: Kommunizieren mit meinen "Inneren Mitarbeiter" auch "Innere Kinder" oder wie ihr wollt, genannt.
Angefangen hat dieses "kommunizieren" mit meinem Badezimmerspiegel bzw. das sprechen mit meinem Spiegelbild. Anfangs habe ich zeitweise gedacht: Wo führt denn das hin. Jetzt fange ich wohl an zu "spinnen" (hi).
Aber "Pfeifendeckel"...... Da entdeckte ich die verblüffende Wirkung der Eigenliebe. Das Kapitel "Eigenliebe" wird noch ausführlich behandelt.

Gebe meinen Erfahrungs bzw. Heilungsweg auch gerne weiter...habe über 5 Jahre bei Dr. Utz Reichel (Psychiatrie) in Salzburg mit seiner Methode gelernt und gearbeitet. Bei Interesse einfach melden.

 


Meine Lebensphilosophie und eigene Erfahrung (die ich gerne weitergebe):

Erkenne: Es gibt nur das Jetzt!
Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da. Also sind beide Illusion. Nur das JETZT ist entscheidend dafür, wie du dich fühlst, wie du dich spürst. Wenn du aus deinem Leben ein ewiges Jetzt machst und lernst, dafür zu sorgen, dass es dir in diesem Jetzt wunderbar geht, du dich selbst fühlst, das Leben spürst, anerkennst, dass die Schöpfung ein strahlendes Wunder ist und du ein wahrer Ausdruck der Göttlichkeit bist, dann können Ängste und Sorgen in deinem Leben nicht mehr greifen. Denn du weißt: Göttin und Gott sind überall, und sie oder er lebt in dir.

Natürlich erfordert das eine Zeit der Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin. Doch nach spätestens drei Wochen ist es zu deiner Welt geworden. Darum lohnt sich dieser Einsatz, in jeder Situation im JETZT das Schöne zu suchen und die Konzentration darauf zu lenken.

Du bist vollkommener Ausdruck der Quelle. Du bist reiner Geist, der in die Materie hinabgestiegen ist. Du bist nicht von dieser Welt, doch du lebst auf ihr.
(Aus dem Buch: "Aufgestiegene Meister bringen Heilung für die Welt" von Eva-Maria Ammon)


Zitate die mich momentan sehr berühren:

Der Himmel kommt niemals dem zugute, der selbst nichts tut...
(Sophokles)

Dämmert es wirklich noch nicht in eurem Inneren, das ihr doch nicht nur Menschen seid
(Liobani - ein Engelwesen aus der lichtvollen geistigen Welt - Universelles Leben)


zu Startseite "Neues Bewußtsein"